Heinz-Peter Knoop

geb. 01.09.1947
seit 1975 freiberuflich als bildhauer und gestalter
1972 gemeinschftsatelier solingen
1975 atelier meigener str. solingen
1981 atelier im museum balkhauser kotten solingen
seit 2004 atelier in burscheid.

zu den arbeiten: denkräume, nenne ich meine arbeitsergebnisse im plastischen und grafischen tun. diese gestalten sind materialisierte gedanken, empfindungen, ideen, die auf der suche nach antworten zu den unterschiedlichen aspekten von sein, dasein, werden, etc. zu räumlichen fragen geworden sind.
immer auf der suche nach harmonie, provokation durch stille. meine arbeiten sind nichtnatürliche natürlichkeiten.
warum mache ich überhaupt kunst – objekte ?
es scheint mir nach der musik der harmonischte weg des suchens nach dem sinn des lebens.

ausstellungen: siehe homepage

www.knoop-art.de
info@knoop-art.de


➤ weiter zur nächsten Seite
➤ zurück